Frauenriege

Über uns










Wir sind eine Gruppe von Frauen 50+, die Freude haben sich zu bewegen und fit bleiben möchten. Wer fit bleiben will, aber auch Spass am geselligen Beisammensein hat, fühlt sich bei uns sicher wohl. Sport fördert die Gesundheit und ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Er bietet einen guten Ausgleich zum Alltag. Wir bieten eine Stunde einfaches Turnen. Diese beinhaltet walken in der Halle, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination. Eine Stunde Bewegung, Geselligkeit und Spass ist unseres Erachtens allemal besser, als bequem auf dem Sofa zu sitzen oder?! Und Hand aufs Herz, auch bei «nur» einer Stunde walken in der Halle, kommt man ganz schön ins Schwitzen. Zu unseren Aktivitäten gehören aber auch saisonale Ausmärsche zu Fuss und die Pflege einer schönen Kameradschaft auch ausserhalb des Turnbetriebes.

Unsere Ziele


Das Ziel der Frauenriege ist es die Freude an der Bewegung zu unterstützen, sowie den Teamgeist und die Kameradschaft zu fördern.

Motto

Fit und gesund im Alter

Wettkämpfe

keine

Trainingszeiten  

  
Wir turnen jeden 2. Dienstag (ausser Sommer- und Weihnachts-Schulferien) in der Turnhalle Erlenweg von 20.00 bis 21.00 h. Interessentinnen sind jederzeit herzlich willkommen, in einer unserer Turnstunden reinzuschauen oder mitzumachen. Informationen erteilt die Riegenleitung.
Jeannette Bodmer